Drucken

Bezirksmeisterschaft Handball Mädchen

Geschrieben am .

Am 27.2.2018 nahm die Schulmannschaft der Grundschule Meldorf an den Bezirksmeisterschaften im Handball für Mädchen in Kollmar teil. Nach dem tollen Sieg bei der Kreismeisterschaft zwei Wochen zuvor (siehe Bericht) freuten sich die Mädels nun auf ihren großen Auftritt auf der nächsten Ebene. Die Gegner waren die Kreismeister aus den Kreisen Pinneberg (Erich-Kästner-Schule, Rellingen) und Steinburg (Schule am Deich, Kollmar/Herzhorn). Leider wollte der Kreismeister aus Neumünster nicht an diesem Turnier teilnehmen.

Aufgrund der schneereichen Wetterlaghe dauerte die Hinfahrt etwas länger als geplant. Aber wir waren trotzdem mehr als rechtzeitig vor Ort. Um 11.15 Uhr war dann unser erster Auftritt. Wie durften gegen die Erich-Kästner-Schule spielen, die schon zuvor die Mannschaft der Schule am Deich deutlich mit 19:5 besiegt hatte. In der 1. Halbzeit waren wir in der Abwehr sehr unkonzentriert und ließen häufig ein oder zwei Spielerinnen frei stehen, die dann keine Mühe hatten, ein Tor gegen uns zu erzielen. Vorne im Angriff wollte ebenfalls nicht viel gelingen. Technische Fehler und schlechte Abschlüsse führten zu einem deutlichen Halbzeitrückstand. Nach der kurzen Pause konnten wir uns dann wesentlich steigern und kamen am Ende noch einmal heran. Aber leider reichte die Zeit nur für einen Endtsand von 7:10. Damit stand das Team aus Rellingen bereits als Bezirksmeister fest.

Unsere Enttäuschung dauerte jedoch nur kurz an. Im zweiten Spiel konnten wir dann unsere Stärken zeigen, und so fuhren wir gegen die Schule am Deich einen verdienten Sieg mit 10:4 Toren ein. Somit sicherten wir uns zumindest den 2. Platz, was für unsere Schule bereits ein toller Erfolg ist. Schließlich war noch nie eine Schulmannschaft der Grundschule Meldorf auf dieser Ebene jemals besser platziert. Toll gemacht, Mädels!

Vielen Dank noch einmal für die Mütter, die uns bei beiden Turnieren tatkräftig unterstützt haben. Und ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch schon mal an die beiden Sponsoren, denen wir unsere neuen hübschen trikots zu verdanken haben.

BildungsSpenderIchHelfeMitBildungsspender - Ihr Online-Einkauf hilft dem Förderverein unserer Schule!

Bitte verwenden Sie für Ihre Einkäufe im Internet den Bildungsspender.
Der Förderverein unserer Schule erhält dann bei jedem Einkauf eine kleine Spende, aber Sie bezahlen nicht einen Cent mehr.
Hier lesen Sie, wie es funktioniert.