Drucken

Eröffnung Schulhof II

Geschrieben am .

Am Montag, 24.09.2018, wurde an der Grundschule Meldorf der renovierte Schulhof II eröffnet. Endlich war es soweit. Nach vielen Jahren der Entbehrung eines kinderfreundlichen Schulhofes und nach einer langen Umbauphase und der damit verbundenen Sperrung, durften die knapp 300 Kinder am Montag nun endlich den "neuen" Schulhof betreten. Nachdem die Schulleiterin, Frau Beckmann, sich in einer kurzen Ansprache bei den vielen Spendern, dem Schulverband, der Stadt Meldorf und dem ausführenden Bauunternehmen Herzberg bedankte, durchschnitt eine Viertklässlerin feierlich das Absperrband. Sogleich stürmten die Kinder auf die vielen neuen tollen Spielgeräte. Die fast sechs Meter hohe Spinnennetz-Pyramide war innerhalb von Sekunden gefüllt. Aber auch alle anderen Attraktionen wollten sofort ausprobiert werden. Das Soccerfeld hätte eigentlich wegen Überfüllung geschlossen werden müssen. Den Fußballern war es am Ende aber egal, dass der Ball aufgrund der Masse an Spielern nur jeweils 50 Zentimeter weiter fliegen konnte. Für den Verkehrsübungsplatz fehlen noch die Fahrzeuge und die Aufbewahrungshütte. Firma Herzberg ging mit der Spende von zwei neuen Bobby-Cars aber schon einmal lobenswerterweise voran. Großer Dank gilt auch noch mal allen Eltern, Helfern und Kollegen, die in drei anstrengenden Aktionen mithalfen, den Prallschutzuntergrund aufzubringen. Glückliche Kindergesichter sprechen Bände!

BildungsSpenderIchHelfeMitBildungsspender - Ihr Online-Einkauf hilft dem Förderverein unserer Schule!

Bitte verwenden Sie für Ihre Einkäufe im Internet den Bildungsspender.
Der Förderverein unserer Schule erhält dann bei jedem Einkauf eine kleine Spende, aber Sie bezahlen nicht einen Cent mehr.
Hier lesen Sie, wie es funktioniert.