Drucken

Matheolympiade 2018 (Kreis)

Geschrieben am .

Am Donnerstag, den 15.November 2018 fand in der Grundschule Meldorf der Kreiswettbewerb der Matheolympiade 2018 statt. Es nahmen 23 Grundschulen des Kreises mit jeweils 2 Teams teil, es waren also 92 Kinder am Start.
Von unserer Schule vertraten Jule Hansen und Amy Müller die 4. Jahrgangsstufe, Johannes Schnoor und Jannik Claussen waren das Team für die 3. Klassen.
Nach einer kurzen Begrüßungsrede wurden die sehr aufgeregten Schüler auf verschiedene Räume verteilt. Die begleitenden Eltern und Lehrkräfte konnten sich während der Bearbeitungszeit an einem reichhaltigen Kuchenbuffet stärken und die Wartezeit so verkürzen.
Die Rechenteams hatten 90 Minuten Zeit, um die kniffligen Aufgaben zu lösen. Einige Kinder sah man schon nach kurzer Zeit, doch viele Teams nutzten einen großen Teil der zur Verfügung stehenden Zeit. Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung und dann konnte in der Turnhalle, in der von Herrn Mildner und Herrn Kuberg eine tolle Bewegungslandschaft aufgebaut wurde, getobt werden. Einige Kinder spielten auch auf dem neuen Schulhof.
Um kurz vor 18.00 Uhr war es dann endlich so weit. Die Siegerehrung konnte beginnen. Es war unglaublich spannend und die Aufregung wuchs ständig.
Das Team der 4. Klasse, also Amy und Jule, erhielten eine Teilnehmerurkunde. Johannes und Jannik, das Team der 3. Klassen, erreichten einen hervorragenden 2. Platz. Sie durften sich jeweils einen der tollen Preise, die vom Lionsclub gespendet wurden, aussuchen und nehmen im Frühjahr 2019 am Landeswettbewerb in Kiel teil.
Herzlichen Glückwunsch!
Anja Dreessen

BildungsSpenderIchHelfeMitBildungsspender - Ihr Online-Einkauf hilft dem Förderverein unserer Schule!

Bitte verwenden Sie für Ihre Einkäufe im Internet den Bildungsspender.
Der Förderverein unserer Schule erhält dann bei jedem Einkauf eine kleine Spende, aber Sie bezahlen nicht einen Cent mehr.
Hier lesen Sie, wie es funktioniert.