Drucken

Trommel-Applaus

Geschrieben am .

In der letzten Januarwoche 2019 wurde es an der Grundschule Meldorf wieder sehr laut und rhythmisch. Bereits zum vierten Mal ging es eine Woche lang nur ums Trommeln, Tanzen und Singen. Diesmal war mit Bernhard Heitsch (Trommelapplaus)  wieder ein "alter" Bekannter bei uns, der es erneut verstand alle Kinder (und Erwachsene) zu begeistern und rhythmisch unter einen Hut zu bekommen.

In der Geschichte von der kleinen Trommel Djembé ging es um eine lange Reise mit dem Kanu, vorbei an vielen unterschiedlichen wilden Tieren bis hin nach Meldorf. Die Kinder der verschiedenen Klassenstufen stellten durch ihre Verkleidung, den Tanz und die Lieder die Tiergruppen dar. Zwischendurch gab es immer wieder einen tosenden Trommelapplaus. Am Freitag Nachmittag strömten dann die Massen von Zuschauern in die Großsporthalle und konnten sich in einer tollen Show von den Trommellernzuwächsen ihrer Kinder überzeugen. Es war für alle eine erfolgreiche und berührende Veranstaltung.

BildungsSpenderIchHelfeMitBildungsspender - Ihr Online-Einkauf hilft dem Förderverein unserer Schule!

Bitte verwenden Sie für Ihre Einkäufe im Internet den Bildungsspender.
Der Förderverein unserer Schule erhält dann bei jedem Einkauf eine kleine Spende, aber Sie bezahlen nicht einen Cent mehr.
Hier lesen Sie, wie es funktioniert.