Drucken

Bezirksmeister Handball Mädchen

Geschrieben am .

Hurra - wir sind Bezirksmeister! Nachdem wir zwei Wochen zuvor die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Handball für Mädchen durch den Sieg gegen die St-Georg-Schule gewinnen konnten, fuhren wir am gestrigen Mittwoch (27.2.2019) nach Hohenlockstedt zur Bezirksmeisterschaft. Dort trafen wir mit der Ernst-Moritz-Arndt-Schule aus Itzehoe und der Grundschule Einfeld auf die Kreismeister aus Steinburg und Neumünster. Leider musste der Kreismeister aus Pinneberg einen Tag zuvor krankheitsbedingt noch absgagen.

Unser erstes Spiel gegen die Mädchen aus Itzehoe war eine angenehme Aufgabe, da bei unseren Gegnern scheinbar viele Spielreinnen noch nicht so oft Handball gespielt hatten. Zumindest mussten die sehr netten Schiedsrichter ihnen häufig die Regeln noch erklären. So kamen wir dann zu einem sicheren 6:2-Sieg. Zuvor hatte die Mannschaft der GS Einfeld die Itzehoer noch höher mit 8:3 geschlagen. Nun kam es also zu einem echten Endspiel zwischen Einfeld und uns. Bis nach der Pause sah es dabei eher schlecht für uns aus. Schließlich lagen wir mir 3:5 hinten. Dann aber konnten wir das Spiel drehen und am Ende mit 9:6 gewinnen. Ein toller Erfolg!

Damit sind wir für das Landesfinale am 22.3.2019 im Kreis Segeberg qualifiziert. Wir freuen uns alle schon sehr darauf.

BildungsSpenderIchHelfeMitBildungsspender - Ihr Online-Einkauf hilft dem Förderverein unserer Schule!

Bitte verwenden Sie für Ihre Einkäufe im Internet den Bildungsspender.
Der Förderverein unserer Schule erhält dann bei jedem Einkauf eine kleine Spende, aber Sie bezahlen nicht einen Cent mehr.
Hier lesen Sie, wie es funktioniert.