Drucken

Landesentscheid Mathe-Olympiade 2019

Geschrieben am .

Am 23. 02.2019 fand an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel der Landesentscheid für die besten Mathematiker der Grundschüler Schleswig-Holsteins teil. Mit dabei waren auch Johannes Schnoor und Janik Claussen aus der Stufe 3 der Grundschule Meldorf, die beim Kreisentscheid einen großartigen 2. Platz belegen konnten und mit einer Einladung nach Kiel belohnt wurden. Zu der großartig organisierten Veranstaltung reisten viele 3- und 4.Klässler mit ihren Familien und Lehrkräften an. Die Aufregung und Begeisterung war allen anwesenden Personen anzumerken. Es ging darum, knifflige Aufgaben zu lösen und bei der Lösungsfindung zu kommunizieren. Für das leibliche Wohl war gesorgt und es gab Zeit für Gespräche. Mit einer Urkunde wurden die beiden Jungen nach getaner Arbeit ausgezeichnet. Es bleibt zu wünschen, dass es auch in den nächsten Jahren die Möglichkeit geben wird, solche Veranstaltungen durchzuführen. Ein tolles und motivierendes Erlebnis für die beteiligten Schülerinnen und Schüler.

BildungsSpenderIchHelfeMitBildungsspender - Ihr Online-Einkauf hilft dem Förderverein unserer Schule!

Bitte verwenden Sie für Ihre Einkäufe im Internet den Bildungsspender.
Der Förderverein unserer Schule erhält dann bei jedem Einkauf eine kleine Spende, aber Sie bezahlen nicht einen Cent mehr.
Hier lesen Sie, wie es funktioniert.