Drucken

Watt-Tag 2019

Geschrieben am .

Meldorf (TCV) Am 21.06.2019 fuhren die Schüler der Grundschule Meldorf zum Deich an der Badestelle Nordermeldorf. Die vierten Klassen sind mit dem Fahrrad gefahren, die ersten bis dritten Klassen fuhren mit dem Bus. Am Deich angekommen schlugen die Klassen ihr Lager auf. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es dann ins Watt. Die vierten Klassen bekamen Forscherwesten mit Sieben und Beobachtungsgläsern zum Fangen der Watttiere. Die ersten, zweiten und dritten Klassen bekamen Bücher zum Bestimmen der Watttiere. Die zweiten Klassen erhielten eine Wattführung. Die anderen Klassen erkundeten das Watt mit ihren Lehrern. Im Priel wurden kleine Garnelen mit den Sieben gefangen. Andere Kinder buddelten Schlicklöcher, die ihnen kostenlos neue Socken und Handschuhe verpassten. „Schick in Schlick“ war das Motto dieses Tages.
Langsam gingen die Klassen wieder zum Deich zurück. Gemeinsam wurde am Kiosk noch ein Eis gekauft.  Alle Kinder durften zwischen den Sorten Vanille, Schokolade und Erdbeere entscheiden. Eins schmeckte besser als das andere. Gestärkt und gesättigt gingen viele Klassen noch auf den Spielplatz. Danach machten sich die Kinder fertig zum Aufbruch. Die vierten Klassen gingen zu den Fahrradständern, die ersten bis dritten zur Bushaltestelle. Alle Klassen kamen sicher und heil wieder an der Grundschule Meldorf an. Der Tag hat allen viel Spaß gemacht und alle Kinder sind abends erschöpft ins Bett gefallen. Besonders die Viertklässler hatten sich einen erholsamen Schlaf verdient.
Ein großes Dankeschön geht an den Praxispool Dithmarschen, der unseren Ausflug unterstützt hat.

No images found.

BildungsSpenderIchHelfeMitBildungsspender - Ihr Online-Einkauf hilft dem Förderverein unserer Schule!

Bitte verwenden Sie für Ihre Einkäufe im Internet den Bildungsspender.
Der Förderverein unserer Schule erhält dann bei jedem Einkauf eine kleine Spende, aber Sie bezahlen nicht einen Cent mehr.
Hier lesen Sie, wie es funktioniert.